Start der Vortragsreihe „Excellence in Branding“

14.06.2017|14:48 Uhr

Auch in diesem Sommersemester veranstaltet der Lehrstuhl für Marketing der Bergischen Universität Wuppertal unter Leitung von Prof. Dr. Tobias Langner die Vortragsreihe „Excellence in Branding“. Hochkarätige Experten aus Wissenschaft und Praxis liefern Antworten auf die zentrale Frage, wie man Marken unter den heutigen Rahmenbedingungen erfolgreich führt. Die Reihe startet am Mittwoch, 21. Juni, mit dem Vortrag „Farbrausch trifft RAL 4010 – Berührungspunkte & Kollaborationen von Kunst und Marke“ von Dr. Carsten Baumgarth, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Der Vortrag beginnt um 18 Uhr in Hörsaal 32 (Gebäude K, Ebene 11, Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20). Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

„Die sich stetig wandelnden Kommunikationsbedingungen und die vielfältigen Interessen der unterschiedlichen Zielgruppen erschweren zunehmend den Aufbau und die Führung starker Marken“, so Prof. Dr. Langer. Erfolgreiche Markenführung erfordere daher heute mehr denn je eine klare Strategie sowie eine stark integrierte, aufmerksamkeitsstarke Kommunikation über alle Kanäle. Durch anschauliche Beispiele werden den Zuhörerinnen und Zuhörern sowohl wissenschaftlich-innovative als auch praxiserprobte, klassische Erfolgsfaktoren nähergebracht, die für das Bestehen einer Marke in unserer rasant beschleunigten Konsumwelt essenziell sind. „Bereits zum zehnten Mal dürfen wir bei ‚Excellence in Branding‘ hochkarätige Markenexperten an der Schumpeter School begrüßen. Wir freuen uns auf spannende und abwechslungsreiche Vorträge. Wie immer stehen die facettenreichen Herausforderungen erfolgreicher Markenführung in der heutigen Zeit im Mittelpunkt“, so Prof. Langner.

Weitere Referenten: Am Mittwoch, 28. Juni, spricht Felix Withöft (Senior Projektleiter Marketing & Vertrieb Vorwerk & Co. KG) zum Thema „Vorwerk: Transforming Direct Selling“; am Mittwoch, 12. Juli, ist „Branding by Naming – Strategie, Kreation, Absicherung“ Thema des Vortrags von Sybille Kircher (Geschäftsführerin NOMEN International Deutschland GmbH). Zum Abschluss der Vortragsreihe sprechen Jochen Eichelmann (Geschäftsführung Werbemarkt, WZ Media GmbH) und Björn Knippen (Geschäftsführung Vertrieb und Marketing, WZ Media GmbH) am Mittwoch, 19. Juli, über „Die WZ – Eine Marke und ihre Vermarktung im Wandel“. Diese drei Vorträge finden jeweils um 16.15 Uhr in Hörsaal 32 statt.

Prof. Dr. Tobias Langner
Schumpeter School of Business and Economics