Student der Bergischen Universität zur Universiade nach Russland

02.07.2013|08:57 Uhr

Judoka Florian Germroth (27), Student der Wirtschaftswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal, ist vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) für die 27. Universiade nominiert worden. Die Sommer-Universiade findet vom 6. bis 17. Juli in Kazan/Russland statt.

Germroth tritt in der Klasse bis 90 kg an. Sein Heimatverein ist der Judo Club Rüsselsheim. Die Sommer-Universiade ist mit rund 13.000 Teilnehmern aus über 170 Nationen die weltweit größte Multisportveranstaltung nach den Olympischen Sommerspielen. Die Bergische Universität Wuppertal ist seit 2006 „Partnerhochschule des Spitzensports“ und unterstützt Sportlerinnen und Sportler bei ihrer dualen Karriere in Sport und Studium.

www.adh.de/