Studienfahrt nach Rom: Historiker Dr. Arne Karsten begleitet Schüler auf Exkursion

13.06.2017|10:23 Uhr

Wie kommt die Darstellung der Erde als Kugel in eine Barockkirche? Warum findet man im Petersdom eine Darstellung des Teufels?

Historiker Dr. Arne Karsten mit Schülern auf Exkursion in Rom.

Seit Beginn des Schuljahres hatten sich die Teilnehmer des Projektkurses Geschichte am Konrad-Heresbach-Gymnasium in Mettmann mit prägenden Gestalten verschiedener Epochen der römischen Geschichte sowie mit der Politik, Kunst und Architektur von Rom beschäftigt. Unterstützt von PD Dr. Arne Karsten, Historiker an der Bergischen Universität Wuppertal, entdeckten die Schülerinnen und Schüler jetzt vor Ort Geschichte und Geschichten in der „Ewigen Stadt“.

PD Dr. Arne Karsten kooperiert seit Jahren mit dem Konrad-Heresbach-Gymnasium und engagiert sich dort im Projektkurs Geschichte: „Seine herausragende Schülerorientierung ermöglicht es unseren Schülerinnen und Schülern den Wert echter Bildung in der Begegnung mit den Zeugnissen der Vergangenheit zu erfahren. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung dieser in NRW einmaligen Bildungspatenschaft“, heißt es auf der Webseite der Schule.

www.khgme.de