„Texture Design“: Wuppertaler Studierende gestalten für schwedischen Industriekonzern

24.10.2013|13:40 Uhr

Im vergangenen Sommersemester nahmen Industrial Design- und Kunststudierende der Bergischen Universität gemeinsam an der Veranstaltung „Texture Design“ teil. Das Projekt war ein Wettbewerb in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Metallunternehmen Sandvik Surface Solutions. Die besten Ergebnisse werden nun am Mittwoch, 30. Oktober, um 14 Uhr im Rahmen einer Preisverleihung prämiert. Bis zum 6. November sind die Ergebnisse des Projekts außerdem in einer Ausstellung zu sehen.

Die Aufgabe: Die Studierenden sollten eine Oberfläche (50 x 50 cm) designen. Bezüglich Strukturen und Geometrie gab es keine Vorgaben. Prof. Norbert Thomas, dem Initiator von „Texture Design“, war das besonders wichtig: „Meine Studierenden gestalten ohne jede thematische Eingrenzung – nur so entstehen Innovationen“.

Termin: Preisverleihung am 30.10., 14 Uhr; Ausstellung vom 30.10. bis 6.11., jeweils montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Gebäude I, Ebene 13, Foyer (Fuhlrottstraße 10).

www.uwid.uni-wuppertal.de

Linn Maren Klunk