Uni begrüßt neue Azubis

05.08.2020|13:13 Uhr

Fünf junge Leute haben heute (5. August) ihre Berufsausbildung an der Bergischen Universität Wuppertal begonnen. Insgesamt hat die Hochschule damit zurzeit 28 Azubis in 13 Ausbildungsberufen.

Die neuen Azubis der Bergischen Uni: (vorne) Natalie Botschkarev (Fachang. f. Medien- u. Informationsdienste FR Bibliothek),
Florian Schmidt (Fachinformatiker für Systemintegration); (Mitte) André Vogel (Industriemechaniker/Geräte- u. Feinwerktechnik); (hinten) Rafael Packebusch (Werkzeugmechaniker), Marcel Konieczny (Technischer Produktdesigner Maschinen- u. Anlagentechnik).<br /><span class="sub_caption">Klick auf das Foto: Größere Version<br />Foto Karsten Kukulies</span>

Neben der akademischen Ausbildung von mehr als 23.000 Studierenden bietet die Hochschule verschiedene betriebliche Berufsausbildungsmöglichkeiten in ihren Zentralen Einrichtungen und Fakultäten an.

Die neuen Azubis werden ausgebildet als Fachinformatiker für Systemintegration, Industriemechaniker Geräte- und Feinwerktechnik, Technischer Produktdesigner Maschinen- und Anlagentechnik, Werkzeugmechaniker sowie Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste FR Bibliothek.

Informationen zur Ausbildung an der Bergischen Universität unter http://ausbildung.uni-wuppertal.de.

Jan Augustin
Telefon 0202/439-2801