„Uni@Home Sonderlehrpreise“ für hervorragende Lehrveranstaltungen in Corona-Zeiten

08.07.2020|14:32 Uhr

Die Bergische Universität Wuppertal vergibt für das Sommersemester 2020 die „Uni@Home Sonderlehrpreise“. Das Format Uni@Home stellte im Sommersemester 2020 ganz eigene Herausforderungen an den Lehrbetrieb. Mit (rund) 20 Sonderlehrpreisen will die Bergische Universität Lehrende auszeichnen, denen es mit innovativen Konzepten und großartigem Engagement in ganz besonderem Maße gelungen ist – trotz aller Einschränkungen – hervorragende Lehrveranstaltungen anzubieten.

Die Lehrpreise sind mit jeweils 2.000 € dotiert, die für die Gestaltung zukünftiger Lehrveranstaltungen eingesetzt werden können.

Nominierungen erfolgen

• durch die Fachschaften direkt an die Dekanin / den Dekan,
  • durch einzelne Studierende über das Formular der Qualitätsbeauftragten
  • durch die Dekan*innen,
  • als Selbstnominierung an die Dekanin / den Dekan.

Jede Nominierung ist zu begründen. Nominierungsschluss ist der 31.07.2020. Die Auswahl erfolgt bis spätestens 30.09.2020 in den einzelnen Fakultäten.

Weitere Einzelheiten unter