UNI KONZERT mit Musikpädagogen: „Wunder vollbringen wir nicht!“

14.04.2016|11:57 Uhr

„Wunder vollbringen wir nicht!“ – das ist der Titel der Veranstaltung von Studierenden und Lehrenden des Fachs Musikpädagogik am Donnerstag, 21. April. Die Künstlerinnen und Künstler stellen sich – schauspielerisch und musikalisch – die Frage „Bringt uns das Zeitalter von Smartphone, WhatsApp und Facebook wieder näher zueinander?“. Die Vorstellung findet im Rahmen der Reihe UNI KONZERT statt und beginnt um 20 Uhr im Musiksaal auf dem Campus Grifflenberg (Gaußstr. 20, Gebäude M, Ebene 09).

Klick auf das Foto: Größere Version

Das neue Programm von „Musik trifft Literatur“ (weitere Veranstaltungen am 22. und 26. April) zeigt Kommunikation aus verschiedenen Blickwinkeln und in unterschiedlichen Lebensbereichen. Es gibt Beispiele aus dem Leben, Sketche aus dem Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen und Songs vom A-cappella-Quartett des Fachs Musikpädagogik.

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass[at]uni-wuppertal.de). Karten gibt es außerdem im Vorverkauf bei Bücher Köndgen@uni (Campus Grifflenberg, Mensagebäude ME) und im Wuppertaler Touristik City-Center (Schlossbleiche 40). Vorverkauf 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, Abendkasse 11 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Hier geht's zum Projekt-Trailer.

Termine: 21.04., 22.04. und 26.04., jeweils 20 Uhr; Ort: Bergische Universität, Gaußstr. 20, Musiksaal (Gebäude M, Ebene 09).

Weitere Informationen zur Reihe UNI KONZERT unter www.konzerte.uni-wuppertal.de.