UNIKONZERT: Jazz-Feuerwerk am 18. November

10.11.2015|14:05 Uhr

Auf ein musikalisches Feuerwerk können sich UNIKONZERT-Besucherinnen und Besucher am kommenden Mittwoch, 18. November freuen. Das „Christian Hassenstein Trio feat. Mathilde Marlon“ präsentiert ab 20 Uhr in der Unterbarmer Pauluskirche ein swingendes Programm mit gesanglich und instrumental mitreißend interpretierten Jazz-Standards, einer fantastischen Rhythmusgruppe, großer musikalischer Spontanität und Spielfreude.

Die Musiker Christian Hassenstein und Mathilde Marlon spielen schon seit Jahren erfolgreich zusammen. Marlon beeindruckt mit ihrer Stimme, Gitarrist Hassenstein durch seine Emotionalität.

Die Niederländerin Marlon wurde bereits vielfach als „Scatwunder“ bezeichnet, improvisiert sie doch mühelos über komplexe Akkordfolgen, was bei Vokalisten als phänomenal gilt. Der gebürtige Berliner Hassenstein studierte Jazz- und klassische Gitarre in Österreich und den Niederlanden. Er war Dozent für Jazzgitarre am Konservatorium Hilversum und ist seit 1990 Direktor und Dozent an der eigenen Jazzschule in Amsterdam.

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass[at]uni-wuppertal.de). Karten gibt es außerdem im Vorverkauf bei Bücher Köndgen@uni (Campus Grifflenberg, Mensagebäude ME) und im Wuppertaler Touristik City-Center (Schlossbleiche 40). Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Termin: 18.11., 20 Uhr; Ort: Pauluskirche, Pauluskirchstraße, Wuppertal-Unterbarmen.

www.christianhassenstein.com

Weitere Informationen zur Reihe UNI KONZERT unter