UNIKONZERT mit Musikpädagogen: „Alte Liebe – neue Lieder“

03.04.2018|09:14 Uhr

Die Reihe „Musik trifft Literatur“, eine Aufführung von Studierenden und Lehrenden des Faches Musikpädagogik, verabschiedet sich mit ihrer letzten Inszenierung „Alte Liebe – neue Lieder“. Die Vorstellung findet im Rahmen der Reihe UNIKONZERT statt und beginnt um 20 Uhr im Musiksaal auf dem Campus Grifflenberg (Gaußstr. 20, Gebäude M, Ebene 09).

<span class="sub_caption">Foto Thorsten Kellner</span>

Heinrich Heine: „Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Mit dieser thematischen Vorgabe treten in diesem Programm alte Bekannte wie Heine, Kurt Tucholsky und viele andere in einen Dialog. Überraschende musikalische Zitate schaffen neue Zusammenhänge.

Ensemble: Johanna Grube, Rebekka Herrig, Clara Hütterott, Christopher Jablonka, Rebecca Ludwig, Julia Sieper
Inszenierung, Regie und Einstudierung: Cornelia Niedzkowski und Thorsten Kellner

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass[at]uni-wuppertal.de). Vorverkauf 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, Abendkasse 11 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Termine: 19.04., 20.04. und 24.04., jeweils 20 Uhr; Ort: Bergische Universität, Gaußstr. 20, Musiksaal (Gebäude M, Ebene 09)

Weitere Informationen zur Reihe UNIKONZERT unter www.konzerte.uni-wuppertal.de.