Unternehmen kennenlernen – Karrierechancen nutzen:Die Exkursionswochen 2015

03.02.2015|11:33 Uhr

Damit sich Studierende über berufliche Möglichkeiten bei Unternehmen in der Bergischen Region informieren können, bietet die Bergische Universität Wuppertal gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid (IHK) die Exkursionswochen 2015 an. 13 Bergische Unternehmen öffnen vom 21. April bis 28. Mai ihre Pforten für interessierte Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen. Anmeldung ab sofort unter www.asta-wuppertal.de.

<span class="sub_caption">Klick auf das Plakat: Größere Version</span>

Die Besuche sind kostenfrei. Die Anreise zu den Unternehmen erfolgt per (kostenlosem) Shuttlebus vom Haupteingang der Universität.

Organisiert werden die Exkursionswochen 2015 seitens der Bergischen Universität von der Wissenschaftstransferstelle, dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und dem Career Service.

„Gemeinsam mit der IHK wollen wir durch diese Aktion eine Bindung von Fachkräften an die Region bewirken, um damit dem Fachkräfteschwund entgegenzuwirken. Dafür möchten wir die Studierenden bereits sehr frühzeitig mit den Bergischen Unternehmen in Kontakt bringen“, sagt Dr. Peter Jonk, Leiter der Wissenschaftstransferstelle.

Weitere Informationen auch unter www.transfer.uni-wuppertal.de.

Dr. Peter Jonk
Leiter der Wissenschaftstransferstelle