Universitätskommunikation – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Viele interessierte Studierende beim 1. „Job-Talk“

05.06.2014|14:45 Uhr

Die Veranstaltungsreihe „Job-Talk“, die der Fachbereich Bildungs- und Sozialwissenschaften in diesem Sommersemester zum ersten Mal ausgerichtet hatte, war ein voller Erfolg. Vertreterinnen und Vertreter regionaler und überregionaler Unternehmen, Organisationen und Institutionen sprachen an vier Terminen über ihren persönlichen Werdegang und ihre berufliche Praxis.

Thematisiert wurden die Studienfächer Erziehungswissenschaft, Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften und Psychologie. „In allen Job-Talks wurde deutlich, dass das Studium des einen Fachs oder der einen Fächerkombination nicht für ein einziges Berufsfeld qualifiziert“, so die Projektverantwortliche Sandra Seeliger.

www.praxisforum-g.uni-wuppertal.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: