Warum wir essen, was wir essen! Industrial Designer suchen Teilnehmer für wissenschaftliche Studie

02.01.2013|11:42 Uhr

Industrial Designer der Bergischen Universität Wuppertal untersuchen für eine wissenschaftliche Studie das Einkaufsverhalten bei Lebensmitteln. Die Forscher laden Bürgerinnen und Bürger der Bergischen Region herzlich ein, an der Studie teilzunehmen. In kleinen Gesprächsrunden können sie dann ihre Meinung zu Faktoren und Kriterien äußern, die für ihren Einkauf von Lebensmitteln ausschlaggebend sind. Die Gespräche finden am 15. und 16. Januar an einem zentralen Ort in Wuppertal statt.

Jede Gesprächsrunde dauert etwa eineinhalb Stunden. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es als Dankeschön eine kleine Überraschung. Die Studie wird von Prof. Dr. Brigitte Wolf, Designtheoretikerin an der Bergischen Universität, in Zusammenarbeit mit Industrial Design-Studierenden durchgeführt.

Interessenten melden sich unter Angabe einer Telefonnummer und ihres Wunschtermins per E-Mail (uwid.fokusgruppe[at]gmail.com) an. Die Organisatoren melden sich anschließend persönlich und informieren über den Ablauf der Studie.

www.uwid.uni-wuppertal.de