Was soll ich studieren? Anmeldung für Entscheidungstraining noch bis 20. Juni

16.06.2014|11:04 Uhr

„Welches Studium passt zu mir?“, „Welche Anforderungen erwarten mich?“ – Für unentschlossene Studieninteressierte bietet die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal Entscheidungstrainings zur Studienfach- und Berufswahl an. Das letzte Training vor Ablauf der Bewerbungsfrist für einen Studienplatz findet am 27. und 28. Juni statt (Freitag, 15-18 Uhr, Samstag, 10-16 Uhr). Eine Anmeldung ist noch bis 20. Juni möglich unter trainings@zsb.uni-wuppertal.de.

Das zweitägige Seminar richtet sich an Oberstufenschülerinnen und -schüler, die noch nicht wissen, was sie studieren möchten. Im Mittelpunkt stehen Informationen und Übungen zur Entscheidungsfindung. „Ziel des Trainings ist es, eigene Interessen und Fertigkeiten mit passenden Studieninhalten in Übereinstimmung zu bringen und konkrete Zielperspektiven zu entwickeln“, sagt Diplom-Psychologin Brigitte Diefenbach, Studienberaterin an der Bergischen Uni.

Die Veranstaltung findet in den Räumen der Zentralen Studienberatung auf dem Campus Grifflenberg statt. Der Materialbeitrag pro Schüler beträgt 40 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich (Telefon 0202/439-2595 oder trainings[at]zsb.uni-wuppertal.de).

www.zsb.uni-wuppertal.de/trainings/entscheidungstrainings.html

Dipl.-Psych. Brigitte Diefenbach
Zentrale Studienberatung
Telefon: 0202/439-3057 (Sekretariat Heike Schardischau, 0202/439-3281)