Wissenschaft und Gesellschaft:Aktualisierte Transferstrategie der Bergischen Universität jetzt auch online abrufbar!

08.03.2017|08:27 Uhr

Im Zuge einer sich wandelnden Gesellschaft ändern sich auch die Aufgaben von Universitäten. Neben ihrer klassischen Aufgaben in Forschung und Lehre nehmen sie zunehmend weitere gesellschaftlich relevante Funktionen wahr, die mit dem Begriff „Third Mission" beschrieben werden.

Schon in ihrem 2009 verabschiedeten und 2015 aktualisierten Leitbild hatte die Bergische Universität Wuppertal ein erweitertes Verständnis von Transfer als dritter zentraler Mission („Third Mission“) verankert. Unter aktiver Einbeziehung vieler unterschiedlicher Organisations-mitglieder und Gremien hat die Bergische Universität ihre Transferstrategie aktualisiert und jetzt auch online veröffentlicht unter www.transfer.uni-wuppertal.de/transferstrategie.html.

In der Transferstrategie werden die Transferziele der Bergischen Universität im Sinne einer „Third Mission“ beschrieben, die bereits entwickelten und ausgeübten Third Mission-Aktivitäten der Universität systematisch dargestellt sowie ihre Anbindung an die strategischen Schwerpunkte in Forschung und Lehre thematisiert.

www.transfer.uni-wuppertal.de

Prof. Dr.-Ing. Anke Kahl