Workshop zu „Managing Gender & Diversity“

01.07.2013|11:17 Uhr

Prof. Dr. Friederike Kuster vom Gleichstellungsbüro und Dr. Iris Koall vom Zentrum für Weiterbildung der Bergischen Universität Wuppertal trafen sich kürzlich im Technologiezentrum Wuppertal (W-tec) mit Vorstandsmitgliedern von „Gender Diversity“, dem Fachverband für genderkompetente Bildung und Beratung. In einem Workshop konkretisierten sie die Planungen zu dem gemeinsamen Fortbildungslehrgang „Managing Gender & Diversity“.

Dr. Iris Koall (rechts) und Prof. Dr. Friederike Kuster (3.v.r.) hatten ihre Kolleginnen und Kollegen in die Räume des Zentrums für Weiterbildung ins W-Tec eingeladen.

Das Projekt war Anfang des Jahres mit einer von Friederike Kuster und Iris Koall organisierten Initiativveranstaltung im Gästehaus der Bergischen Universität gestartet.

Bei dem Folgetreffen waren jetzt Marktrecherche, Curriculumsentwicklung und Qualitätsaspekte bei der Auswahl von Trainerinnen und Trainern sowie Dozentinnen und Dozenten die zentralen Themen.

Prof. Dr. Friederike Kuster
Gleichstellungsbüro