Wuppertaler Hochschulsport ist Ausrichter der Deutschen Hochschulmeisterschaft

03.05.2016|11:18 Uhr

Rund 200 Studierende aus ganz Deutschland kommen vom 17. bis 19. Juni nach Wuppertal, um an der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Tischtennis teilzunehmen.

Der Hochschulsport der Bergischen Universität Wuppertal hat vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) den Zuschlag erhalten, die Meisterschaft in der Wuppertaler Uni-Halle auszurichten. Zuletzt fand 2001 eine Deutsche Hochschulmeisterschaft in Wuppertal statt – damals im Kanurennsport.

Die Meisterschaftsspiele beginnen am Freitagmittag, der Höhepunkt – die Finalspiele – finden am Sonntagnachmittag statt. Insgesamt gibt es fünf Wettbewerbe (Einzel Damen und Herren, Doppel Damen und Herren sowie Mixed), also ungefähr 600 Begegnungen mit knapp 2.500 Sätzen.

Anmeldefrist für Spielerinnen und Spieler sowie freiwillige Helferinnen und Helfer ist der 3. Juni.

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de/cms/dhm-tischtennis-2016

Dipl.-Sportwiss. Katrin Bührmann