Wuppertaler Studierende richten Golfturnier aus

11.04.2016|09:57 Uhr

Das Golfteam der Bergischen Universität Wuppertal organisiert am Freitag, 15. April, ein Golfturnier, die Bergisch Student Open. Gespielt wird auf dem Platz des GC Bergisch Land (Siebeneicker Str. 386, 42111 Wuppertal). Das Wuppertaler Turnier ist die erste Station der Unigolftour 2016.

Die Unigolftour ist ein bundesweiter Zusammenschluss studentischer bzw. universitärer Golfturniere. Sie findet seit 2009 jährlich statt und geht 2016 in ihre achte Saison. „Ziel der Unigolftour ist es, Studierenden so häufig wie möglich die bezahlbare Gelegenheit zu bieten, ein Golfturnier gemeinsam mit anderen Studierenden zu spielen“, heißt es von Seiten der Veranstalter.

Im aktuell siebenköpfigen Unigolfteam Wuppertal versammeln sich golfinteressierte Studierende der Bergischen Uni.

Seit 2013 nimmt das Team an der bundesweiten Unigolftour teil, besonders erfolgreich 2015: Gesamttoursieger wurde der Wuppertaler Student Marco Kunzmann, das Team der Bergischen Universität belegte in der Universitätswertung den 3. Platz.

Unterstützt wird das Unigolfteam Wuppertal vom Golf-Club Bergisch Land e.V., die Stadtsparkasse Wuppertal sponsert einen Großteil der Preise für die Gewinner der Bergisch Student Open.

www.facebook.de/unigolf
www.unigolftour.de