Zentrum für Weiterbildung: Neuer Zertifikatskurs gestartet

06.11.2014|09:55 Uhr

Neu gestartet ist der Zertifikatskurs „Managing Gender and Diversity“ an der Bergischen Universität Wuppertal. Er wird vom Zentrum für Weiterbildung (ZWB) der Bergischen Uni in Kooperation mit dem Arbeitsbereich Managing Gender & Diversity der TU Dortmund angeboten.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des neuen ZWB-Zertifikatskurses „Managing Gender and Diversity“ mit Gastredner und Organisatorinnen.

15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von NRW-Hochschulen haben unter Leitung von Verena Bruchhagen (TU Dortmund), Dr. Iris Koall und Prof. Dr. Friederike Kuster (beide Bergische Universität) Themen von Gender und Diversity auf den Ebenen von Individuum, Gesellschaft und Organisation bearbeitet. Gastredner war der britische Wissenschaftler Prof. Mustafa Özbilgin von der Brunel University in London.

Im Fokus stand dabei der professionelle Umgang mit sozialer Vielfalt und Heterogenität. Nach insgesamt fünf Modulen wird die wissenschaftliche Weiterbildung im Mai 2015 mit einem Zertifikat des ZWB abgeschlossen. Die Veranstaltung wird gefördert von der Stabsstelle Gleichstellung und Vielfalt der Bergischen Universität und der Stabsstelle Chancengleichheit, Familie & Vielfalt der TU Dortmund.

www.zwb.uni-wuppertal.de