Zweimal Silber und einmal Bronze für die Bergische Universität Wuppertal

07.06.2017|13:05 Uhr

Maike Kels, Philipp Gruse, Lars Illing, Janis Bauer und Pascal Fuhrmann, Studierende an der Bergischen Universität, gingen für die Wuppertaler Hochschule bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Schwimmen in Darmstadt auf Zeitenjagd. Dabei wurden Philipp Gruse (100m Rücken) und Lars Illing (200m Schmetterling) Vize-Hochschulmeister. Philipp Gruse schaffte es außerdem auf den dritten Platz im 50m Rückenschwimmen.

Das Schwimmteam der Bergischen Uni in Darmstadt.

Als Team gelang den Schwimmern der Bergischen Uni der 10. Platz in den Disziplinen Lagen und Freistil bei 4x100m. Insgesamt gingen 550 Aktive von über 90 Hochschulen an den Start.

Die Bergische Universität Wuppertal ist seit 2006 „Partnerhochschule des Spitzensports“ – eine Initiative des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh), der Hochschulrektorenkonferenz, des Deutschen Sportbunds und des Deutschen Studentenwerks. Mehr als 100 Hochschulen unterstützen inzwischen Spitzenathleten dabei, ihr Studium mit Wettkampf- und Trainingsanforderungen zu vereinbaren.

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de

www.adh.de