Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Select language

Uniball-Spende für die Kinder-Tafel Vohwinkel

3.170 Euro für den guten Zweck erspielten die Besucherinnen und Besucher des Universitätsballs Anfang November im Casino und bei der Tombola. Gestern überreichte Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch einen Scheck an Udo Schemann (1. Vorsitzender), Taro Kataoka (2. Vorsitzender) und Frank Wemper (Schatzmeister) von der Kinder-Tafel Vohwinkel.

Frank Wemper (Schatzmeister) der Kinder-Tafel, der 1. Vorsitzende Udo Schemann, Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch und Uniball-Organisatorin Stefanie Schitteck vom Unimarketing-Team.
Klick auf das Foto: Größere Version
Foto Maren Wagner

„Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Menschen sich in unserer Stadt – und in der gesamten Region – ehrenamtlich engagieren. Daher freue ich mich sehr, dass wir heute die Kinder-Tafel aus Vohwinkel bei ihrer Arbeit unterstützen können“, so Uni-Rektor Prof. Koch.

Seit Februar 2009 gibt es in Vohwinkel eine Kinder-Tafel, bei der Kinder wochentags eine warme, kostenlose Mahlzeit bekommen können. Darüber hinaus bieten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an.

http://kinder-tafel-vohwinkel.de/
http://sternpunkt.org/