Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Select language

Langer Abend für Studieninteressierte

Um Oberstufenschülerinnen und -schüler bei ihrer Studienwahl zu unterstützen, veranstaltete die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal gestern den „Langen Abend für Studieninteressierte“. Rund 450 Schülerinnen und Schüler – zum Teil mit Eltern – waren der Einladung auf den Campus Grifflenberg gefolgt und erhielten einen Einblick in die Studienmöglichkeiten an der Wuppertaler Hochschule.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler informierten sich beim Langen Abend zu den Studienmöglichkeiten an der Bergischen Universität.
Foto Dr. Christine Hummel

Die Uni-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter beantworteten die Fragen der Schülerinnen und Schüler zu Themen wie: Was kann ich studieren? Wie bewerbe ich mich? Wie finanziere ich mein Studium?

In Gebäude VW stellte die Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik ihr Studienangebot vor. In Vorträgen wurden Inhalte und Struktur der Studiengänge erläutert, man konnte Labore, Hörsäle und Werkstätten besichtigen sowie die Arbeit des studentischen GreenLion Racing-Teams kennenlernen.

www.zsb.uni-wuppertal.de

Kontakt:
Dr. Christine Hummel
Leiterin der Zentralen Studienberatung
Telefon 0202/439-2595
E-Mail zsb{at}uni-wuppertal.de

Die Uni-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter hatten Anschauungsmaterial aus der Forschungs-
praxis dabei, u.a. aus dem Fach Industrial Design...
Fotos Jennifer Abels
...sowie zur Virtuellen Realität.
Vor Gebäude VW präsentierte sich das GreenLion Racing Team.