Beratung@home: Offene Sprechstunde der Zentralen Studienberatung wieder aktiv

22.04.2020|14:15 Uhr

Für Studierende und Schüler*innen ist die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Bergischen Universität Wuppertal auch in Corona-Zeiten erreichbar: Das Team informiert und berät Interessierte per E-Mail und Telefon. Nun gibt es auch wieder eine offene Telefonsprechstunde.

Zu folgenden Zeiten können Studieninteressierte und Studierende anrufen: montags bis donnerstags von 10 bis 12 Uhr sowie 13 bis 15 Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr. Das Team der ZSB ist dann unter der Telefonnummer 0202/439-2595 erreichbar.

Über die zentrale E-Mail-Adresse zsb[at]uni-wuppertal.de können weiterhin Fragen zur Studienwahl oder zum Studium gestellt werden. Wenn es um komplexere Themen oder um eine ausführliche Beratung – etwa zu anstehenden Entscheidungen – geht, vereinbaren die Studienberater*innen per Mail telefonische Termine. Auch Gespräche für eine psychologische Beratung können terminiert werden.

Alles zum Studienstart oder zum Studium 2020 unter www.zsb.uni-wuppertal.de/studium2020

Dr. Christine Hummel
Zentrale Studienberatung