Katharina Molitor ist Deutsche Meisterin im Speerwerfen

27.07.2015|09:45 Uhr

Katharina Molitor (31) ist neue Deutsche Meisterin im Speerwerfen. Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg am vergangenen Wochenende erzielte die Wuppertaler Studentin eine Weite von 65,40 Metern.

<span class="sub_caption"> Foto TSV Bayer 04</span>

Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll musste sich trotz Saisonbestleistung von 64,11 Metern mit Platz zwei zufrieden geben. Titelverteidigerin Linda Stahl (Leverkusen) erkämpfte sich mit 62,57 Metern Rang drei.

Katharina Molitor studiert an der Bergischen Universität Sport und Sozialwissenschaften fürs Lehramt und startet für Bayer Leverkusen.

Die Bergische Universität Wuppertal ist seit 2006 „Partnerhochschule des Spitzensports“. Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) hatte die Initiative „Partnerhochschulen des Spitzensports“ gemeinsam mit der Hochschulrektorenkonferenz, dem Deutschen Sportbund und dem Deutschen Studentenwerk durch einen Rahmenvertrag gestartet. Rund 90 Hochschulen unterstützen seitdem Spitzenathleten dabei, ihr Studium mit Wettkampf- und Trainingsanforderungen zu vereinbaren.

www.tsvbayer04-leichtathletik.de