Neu: Universitätsbibliothek freitags und samstags noch länger geöffnet!

27.01.2015|09:23 Uhr

Die Universitätsbibliothek erweitert ab Freitag, 6. Februar, die Öffnungszeiten ihrer Zentrale auf dem Campus Grifflenberg: Sie wird dann auch freitags und samstags bis 22 Uhr geöffnet sein (bisher 20 bzw. 19 Uhr). „Mit der Ausweitung unserer Öffnungszeiten kommen wir einem vielfach geäußerten Wunsch unserer Studierenden nach“, so Bibliotheksdirektor Uwe Stadler. Die Studierenden können jetzt bereits in der prüfungsintensiven Zeit zum Semesterende die Bibliothek noch länger als Lernraum nutzen.

Die Ausleihe und Rückgabe von Büchern ist jeweils bis 21.45 Uhr möglich. Die für den erweiterten Service notwendigen finanziellen Mittel stellt die Hochschulleitung zur Verfügung. Die Maßnahme ist zunächst bis Ende 2016 befristet, kann bei guter Inanspruchnahme der neuen Servicezeiten jedoch verlängert werden.

Öffnungszeiten der Bibliothekszentrale auf dem Grifflenberg: montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 22 Uhr.

www.bib.uni-wuppertal.de