Vollsperrung der Max-Horkheimer-Straße am 7. April

16.03.2015|14:17 Uhr

Die Max-Horkheimer-Straße wird am Dienstag, 7. April, ab der Ausfahrt Parkhaus PB in Richtung Gaußstraße für den Kraftfahrzeugverkehr ganztägig (0 bis 24 Uhr) gesperrt. Daher werden die Bushaltestellen „Mensa“ und die Endhaltestelle „Universität 01 “ (gegenüber vom Haupteingang) an diesem Tag nicht angefahren.

Grund ist die Demontage des letzten Baukrans an der Baustelle Max-Horkheimer-Straße/Gaußstraße in Höhe der Haltestelle „Im Ostersiepen“.

Daher werden die Linie 603 und der Uni-Express eine Umleitung fahren. Die Haltestelle „Mensa“ und die Endhaltestelle „Universität 01 “ (gegenüber vom Haupteingang) können nicht angefahren werden. Die Haltestelle „Universität 02“ (direkt am Haupteingang) wird für diesen Tag beim Uni-Express zur Aus- und Einstiegshaltestelle. Wer also Richtung Ohligsmühle (HBF) fahren möchte, steigt an der Haltestelle „Universität 02“ ein.

Umleitung Linie 603
Umleitung Uni-Express

Die Zufahrt zu den Parkhäusern an der Max-Horkheimer-Straße (PA und PB) bleibt frei. Die Ausfahrt aus beiden Parkhäusern erfolgt – entgegen der üblichen Fahrtrichtung – nach rechts.

Eine Skizze mit Einzelheiten finden Sie hier (.pdf-Datei).

Eine Umleitung führt über die Pfalzgrafenstraße – Steinbeck – Cronenberger Straße – Graf-Adolf-Straße – Fuhlrottstraße.