Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Social-Media-Kanäle der Bergischen Universität Wuppertal

Über unsere Social-Media-Kanäle kommunizieren wir mit der Öffentlichkeit, Studierenden, Wissenschaftler*innen und anderen Interessengruppen. Geplant und gesteuert werden die Aktivitäten von der Social-Media-Redaktion in der Pressestelle.

Meldungen und Posts auf den Social-Media-Kanälen

Auf unseren Social Media-Kanälen stellen wir wichtige und interessante Informationen bereit. Sollten Sie eine Veranstaltung, Vortragsreihe oder Meldung haben, die alle Studierenden betrifft und auf der Facebook-Seite oder bei Twitter angekündigt werden sollte, nehmen wir Ihre Vorschläge gerne entgegen. Auch bei Instagram teilen wir gerne Ihre Impressionen der Uni.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass nicht jede Meldung, Veranstaltung oder Impression auf den Kanälen veröffentlicht werden kann.
Wenden Sie sich bitte mit Ihren Vorschlägen an social{at}uni-wuppertal.de.

Facebook

Unter www.facebook.de/uni.wuppertal finden Studierende, Studieninteressierte und Angehörige der Universität kompakte und aktuelle Informationen rund um die Universität. Zu den bereitgestellten Informationen zählen aktuelle Veranstaltungsankündigungen, wichtige Presseinformationen und nützliche Links für Studierende und Studienanfänger*innen. Die Facebook-Seite ist eng verknüpft mit zahlreichen informativen Seiten weiterer universitärer Abteilungen, wie Fachschaften und Lehrstühlen, und stellt somit ein umfangreiches Informationsportal dar.

Instagram

Unter https://www.instagram.com/uni.wuppertal/?hl=de und in der App unter @uni.wuppertal finden Studierende, Studieninteressierte und Angehörige der Universität aktuelle Informationen, spannende Instagram-Takeover und schöne Impressionen rund um die Universität und das Lernen, Lehren und Arbeiten dort. Wir möchten dort vor allem Studierenden, Beschäftigten und anderen Angehörigen eine Plattform bieten, zu zeigen was an der Bergischen Uni tagtäglich passiert. In unseren Instagram-Storys begleiten wir zum Beispiel Veranstaltungen live, treten mit unseren Followern in den direkten Austausch oder Studierende und Lehrende der Uni übernehmen den Kanal in einem Takeover.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf Facebook & Instagram

Zur Teilnahme berechtigt sind Mitglieder, Angehörige und Freund*innen der Bergischen Universität Wuppertal. Die Gewinner*innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels über Facebook benachrichtigt und auf der Facebookseite der Bergischen Universität bekanntgegeben. Der Rechtsweg, Barausschüttung oder Umtausch sind ausgeschlossen. Die Gewinne können – sofern nicht anders angegeben – nach Bekanntgabe im Uni-Marketing (B.07.05) abgeholt werden. Diese Gewinnspiele stehen in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und werden weder von Facebook oder Instagram gesponsert, noch unterstützt oder organisiert.

Twitter

Aktuelles aus Forschung und Lehre ist unter twitter.com/Uni_Wuppertal zu finden. Gibt es beispielsweise neue Professor*innen an der Uni? Welche Forschungsprojekte sind gestartet? Und was tut sich an den einzelnen Fakultäten? Gleichzeitig nutzen wir den Kanal, um live von Veranstaltungen zu berichten und Eindrücke vom Campusleben zu liefern. Twitter-Aktivitäten anderer Uni-Angehöriger haben wir ebenfalls im Blick – sei es ZIM, Studienberatung oder AStA –, teilen Interessantes, Spannendes und Unterhaltsames.