Herausragende Studienarbeiten: Preise vom Verband Deutscher Elektroingenieure

28.02.2013|11:09 Uhr

Der Bezirksverein Bergisch-Land e.V. im Verband Deutscher Elektroingenieure (VDE) hat gestern im Rahmen seiner Mitgliederversammlung drei Preise für herausragende Studienarbeiten vergeben. Torben Zeleny, Absolvent der Bergischen Universität, wurde für seine Master-Arbeit „Entwurf und Implementierung einer universellen ARM-basierenden embedded Plattform mit fexibler Displayansteuerung“ mit dem ersten Preis, verbunden mit 500 Euro, ausgezeichnet.

Den zweiten bzw. dritten Preis, prämiert mit je 250 Euro, erhielten Alex-Roque Campos und Paul Ickert von der Fachhochschule Südwestfalen für ihre Bachelor-Arbeiten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung im Hörsaalzentrum auf dem Campus Freudenberg durch einen Vortrag von Dr. Benedikt Schmülling, Professor für Elektromobilität an der Bergischen Universität. Er referierte über „Elektrofahrzeuge und multimodale Mobilität der Zukunft“, stellte verschiedene Antriebskonzepte für Elektrofahrzeuge vor sowie visionäre Fortbewegungsmöglichkeiten mit wechselnder Nutzung verschiedener Verkehrsmittel.

www.vde-bergisch-land.de

VDE-Bezirksverein Bergisch Land e.V.
Dipl.-Ing. (FH) Jens Nordmann
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit