[titel der show]: Studentinnen der Bergischen Uni spielen mit beim TalTonTHEATER

26.10.2017|15:01 Uhr

Svenja Dee und Sophia Müller-Bienek, Studentinnen an der Bergischen Universität Wuppertal, stehen ab nächster Woche als Schauspielerinnen auf der Bühne des TalTonTHEATERs. Dessen neue Produktion „[titel der show]“ hat am Freitag, 3. November, Premiere. Die nächsten Aufführungen des Musicals finden am 4. November sowie 9. und 10. Dezember statt; weitere im Januar und März.

<span class="sub_caption">Foto TalTonTHEATER // TrioTheater </span>

In [titel der show] geht es um „zwei Typen, die ein Musical schreiben über zwei Typen, die ein Musical schreiben“. In der Programmankündigung heißt es: „Jeff und Hunter, zwei sich abquälende Musical-Autoren, hören von einem neuen Musical Festival. Allerdings hat die Sache einen Haken: Sie müssen innerhalb von drei Wochen ein Musical liefern. Als die Besetzung feststeht und Jeff und Hunter überlegen, worüber sie eigentlich schreiben wollen, schlägt Jeff vor einfach genau darüber zu schreiben. Wir erleben die beiden, wie sie zusammen mit ihren Freunden Susan, Heidi und Larry ihre Show entwickeln, Schreibblockaden überwinden, schreiben, umschreiben und schließlich aufführen.“

Susan wird gespielt von Svenja Dee, die an der Bergischen Uni im Masterstudiengang Musik, Sprachliche und Mathematische Grundbildung studiert. Heidi wird gespielt von Sophia Müller-Bienek, die an der Wuppertaler Hochschule Design Audiovisueller Medien sowie Mediendesign und Designtechnik studiert.

[titel der show] ist eine urkomische Liebeserklärung an das Musicalgenre und die Menschen hinter den Kulissen – ganz ohne Rollschuhe, fliegende Teppiche und königliche Großkatzen. Das vielfach ausgezeichnete Broadway Musical wurde u.a. für den Tony Award für das Beste Buch nominiert.

[titel der show] ist eine Kooperation von TalTonTHEATER, Wuppertal, und TrioTheater, Ennepetal.

Weitere Infos unter