10. Bergisches Qualitätsforum

11.04.2013|11:28 Uhr

„Qualität – Markenzeichen der Bergischen Region“ ist Titel des 10. Bergischen Qualitätsforums am kommenden Donnerstag, 18. April, 13 bis 18 Uhr, unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Petra Winzer, Prorektorin der Bergischen Universität Wuppertal für Transfer und Internationales.

Geplant sind Gesprächsrunden zu den Themen „Garantie- und Gewährleistungsmanagement“, „Chancen und Risiken von Quality Gates im Produktlebenslauf“ und „Zukunft des Qualitätsmanagers. Veranstalter sind die Bergische Universität Wuppertal, die Deutsche Gesellschaft für Qualität – Regionalkreis Wuppertal, der Verein Deutscher Ingenieure – Bergischer Bezirksverein (mit Unterstützung der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid) sowie die Bergische Entwicklungsagentur und das Institut für Qualitäts- und Zuverlässigkeitsmanagement Wuppertal. Veranstaltungsort ist die Firma Schmersal, Möddinghofe 30, in Wuppertal.

Die 1994 gestartete Veranstaltung dient dem regionalen Erfahrungsaustausch von Personen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis im Qualitätsbereich. Zielgruppe sind u.a. Managementbeauftragte, Qualitätsmanager, Meinungsführer von Universität und Verbänden sowie Studierende.

Weitere Informationen unter http://fgproqu.uni-wuppertal.de.

Termin: 18. April, 13-18 Uhr. Ort: K.A. Schmersal GmbH & Co. KG, Möddinghofe 30, 42279 Wuppertal

Michel Mamrot
Bergische Universität Wuppertal