10. Instituts-Olympiade beim UniSport Campus Festival am 18. Juni: Anmeldung ab sofort möglich!

21.05.2019|10:32 Uhr

Seit zehn Jahren veranstaltet der Hochschulsport jedes Jahr im Sommersemester das UniSport Campus Festival. Das diesjährige Jubiläum findet am Dienstag, 18. Juni statt. Neben einer bunten Mischung aus Turnieren und Schnupperangeboten haben alle interessierten und sportbegeisterten Uni-Angehörigen die Möglichkeit, das breite Sport-, Gesundheits- und Entspannungsprogramm des Hochschulsports kennenzulernen und auszuprobieren.

Aushängeschild des UniSport Campus Festivals ist auch dieses Mal die Instituts-Olympiade. Die Teams aus Studierenden, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verschiedener Institute und Uni-Einrichtungen haben in diesem Jahr ganz besonders knifflige Aufgaben zu bewältigen. Teamgeist, Kooperationsbereitschaft und Kreativität sind gefragt!

„Suchen Sie sich Teammitglieder, überlegen Sie sich einen tollen Teamnamen und machen Sie ein aussagekräftiges Teamfoto! Denken Sie daran, dass das Team mit der größten Fanunterstützung Zusatzpunkte sammeln kann. Also motivieren Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen oder vielleicht auch Ihre Studierenden, Sie tatkräftig und lautstark bei den Wettbewerben zu unterstützen“, so der Aufruf des Wuppertaler Hochschulsportteams.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter

Extra für das Jubiläums-Event hat das Hochschulsport-Team einen „Faculty Fight“ ins Leben gerufen. Bei dem Fachschaften-Wettstreit müssen die Studierenden Ausdauer- und Geschicklichkeitsprüfungen bestehen und ihr Können bei einem Rennen mit selbstgebauten Seifenkisten unter Beweis stellen. Das schnellste Team gewinnt einen spannenden, sportiven Nachmittag am Beachfeld der Uni. Darüber hinaus gibt es Preise für die kreativste Seifenkiste und die lautesten Fans.

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de