10. VDSI-Forum NRW: „Auf dem Weg zur Sicherheitsingenieur*in 4.0?“

22.08.2018|11:34 Uhr

„Wandel der Arbeitsbedingungen – Auf dem Weg zur Sicherheitsingenieur*in 4.0?“ ist der Titel des VDSI-Forums NRW 2018, das am 6. September im Hörsaalzentrum auf dem Campus Freudenberg stattfindet. Auf dem Programm stehen Fragestellungen zu Themen wie Arbeitssicherheitsgesetz, Arbeitsschutzmanagement, betriebliche Prävention sowie Inklusion und Barrierefreiheit. Die Teilnahme ist kostenfrei; um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten unter www.suqr.uni-wuppertal.de/vdsi.

Mit dem VDSI-Forum NRW findet die diesjährige Tagung der fünf nordrhein-westfälischen VDSI-Regionen in Wuppertal statt. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Fachgruppe Sicherheitstechnik (Prof. Dr. Ralf Pieper) der Bergischen Universität Wuppertal und dem Institut für Arbeitsmedizin, Sicherheitstechnik und Ergonomie e.V. (ASER) durchgeführt. Der Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit e.V. (VDSI) ist mit seinen rund 5.500 Mitgliedern der deutschlandweit größte Verband seiner Art.

Weitere Informationen und das komplette Programm gibt es hier.

Termin: 6. September, 9-16.30 Uhr, Ort: Campus Freudenberg, Hörsaalzentrum FZH, Rainer-Gruenter-Straße, 42119 Wuppertal

Prof. Dr. Ralf Pieper
Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik