17. Barmenia-Mathematik-Preis:Auszeichnungen und Preisgelder für sieben Absolventen

06.11.2017|11:37 Uhr

Im Rahmen der Absolventenfeiern am Samstag in der Historischen Stadthalle hat Ulrich Lamy, Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen, den Barmenia-Mathematik-Preis vergeben. Sieben Preisträger der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal wurden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Die Absolventen erhielten Preisgelder in Höhe von insgesamt 8.400 Euro.

Die Preisgelder verteilen sich für den Jahrgang 2016/2017 auf je drei erste Preise und vier Förderpreise. Die ersten Preise erhielten Gerrit Maus, Jan Bogdan Kühn und Michael Brünnig (alle Master of Science). Über die Förderpreise freuen sich in diesem Jahr Onur Tanil Doganay und Camilla Hahn (beide Master of Science) sowie René Hosfeld und Sven Karbach (beide Bachelor).

Der Barmenia-Mathematik-Preis ist wesentlicher Teil einer Kooperation zwischen der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal und den Barmenia Versicherungen. Neben Preisgeldern werden den Studierenden der Mathematik und Informationstechnologie auch Praktika in den Hauptverwaltungen am Standort Wuppertal angeboten.

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal - mit über 1.700 Mitarbeitern am Standort - beschäftigen die Unternehmen rund 3.500 Mitarbeiter deutschlandweit.

www.barmenia.de

Marina Weise-Bonczek