2. Gründerstammtisch in Wuppertal

16.08.2016|09:51 Uhr

Die Gründungsinitiative der Bergischen Universität Wuppertal, bizeps, lädt mit Unterstützung des Technologiezentrums Wuppertal (W-tec) zum nächsten Bergischen Stammtisch für Gründer, Start-ups und Interessierte ein. Thema diesmal: „Gründen im Team oder alleine?“. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 24. August, von 18 bis 21 Uhr bei der Mello GmbH, Schokoladenfabrik, Obergrünewalder Str. 8a, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte sind herzlich willkommen. Um Anmeldung per E-Mail an Uljana Engel (engel@wiwi.uni-wuppertal.de) wird gebeten.

Gründer berichten über ihre Erfahrungen zum Thema und geben wichtige Tipps, was es bei der Teamkonstellation zu beachten gilt. Aber auch die Gründung als „Solopreneur“ wird von Biyon Kattilathu, Motivationscoach und Doktorand an der Bergischen Uni, beleuchtet.

Beim Gründerstammtisch können Unternehmensgründer und solche, die es einmal werden möchten, zusammenkommen, um aktuelle Start-up Themen zu diskutieren, in einem kurzen Vortrag ihr Unternehmen vorzustellen und sich mit Gleichgesinnten zu dem eigenen Gründungsvorhaben auszutauschen. Das Angebot richtet sich sowohl an Gründerinnen und Gründer, die weitere Teammitglieder suchen, als auch an Gründungsinteressierte, die noch auf der Suche nach einer zündenden Idee sind. Die Veranstaltung findet einmal pro Monat an wechselnden Orten in Wuppertal statt.

Das Format feierte Ende Juli Premiere. Mehr als 60 Teilnehmer kamen an dem Abend zur Bergischen Universität, um sich von erfahrenen Gründern inspirieren zu lassen und wertvolle Tipps zur eigenen Gründung mitzunehmen. „Zwei Teams haben sogar spontan ihre Idee in drei Minuten vor allen Teilnehmern präsentiert. Das war der Beweis für mich, dass Start-ups aus unserer Region einen Raum benötigen, um sich über ihre Geschäftsideen auszutauschen", so Uljana Engel, Initiatorin des Gründerstammtisches. „Den Spontan-Pitch werden wir auch zukünftig anbieten.“

Termin: 24.08., 18-21 Uhr; Ort: Mello GmbH, Schokoladenfabrik, Obergrünewalder Str. 8a, 42103 Wuppertal.

www.bizeps.de

Uljana Engel