20 Jahre Kinderfreizeiten an der Bergischen Uni

27.07.2016|10:07 Uhr

Das Uni-Gleichstellungsbüro feiert am Freitag, 2. September, 20 Jahre Kinderfreizeiten an der Bergischen Universität Wuppertal und lädt alle Interessierten herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr in der Cafeteria ME 03. Um Anmeldung bis zum 5. August wird gebeten unter hillebrand@uni-wuppertal.de.

Auf die Besucherinnen und Besucher wartet ein buntes Programm aus Musik, Festvortrag und einem Ballonwettbewerb sowie Spiel, Spaß und Bewegung für Kinder. Für die Erwachsenen findet ein kleiner Rundgang durch das Uniarboretum statt.

Seit 1996 bietet das Gleichstellungsbüro der Bergischen Uni zur Unterstützung der besseren Vereinbarkeit von Familie und Studium bzw. Beruf Kinderfreizeiten in den Oster-, Sommer- und Herbstferien für Grundschulkinder von Studierenden und Uni-Beschäftigten an. Kinder im Alter von 6-12 Jahren werden mit Spiel und Sport unter fachkundiger Anleitung durch Studierenden der Universität halbtags bzw. ganztags betreut.

www.gleichstellung.uni-wuppertal.de/work-life-balance/kinderfreizeiten-an-der-uni.html