4. Bergischer Innovations- und Bildungskongress am Montag in Remscheid:Digitalisierung – Herausforderungen und Chancen für das Bergische Land

15.11.2017|11:38 Uhr

Die Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid und die Bergische Universität Wuppertal laden gemeinsam mit der Bergischen Struktur- und Wirtschafsförderungsgesellschaft, den Technologiezentren Wuppertal und Solingen sowie der Stadt Remscheid zum Bergischen Innovations- und Bildungskongress ein. Die Veranstaltung findet statt am Montag, 20. November, von 14 bis 19 Uhr im „Der neue Lindenhof“, Honsberger Str. 38, 42857 Remscheid.

Der Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW, Prof. Dr. Andreas Pinkwart, eröffnet den Kongress mit einem Grußwort. Bei Vorträgen und Workshops diskutierten Experten und Kongressteilnehmer anschließend über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für das Bergische Städtedreieck.

Weitere Informationen auf dem Programmflyer (.pdf-Datei).

Der Kongress – moderiert von Prof. Dr.-Ing. Anke Kahl, Prorektorin für Planung, Finanzen und Transfer – richtet sich an Führungspersonen und Verantwortliche aus Unternehmen, an Existenzgründer, Gründungsinteressierte, Wissenschaftler, Verbände, Technologiezentren sowie Politikvertreter.

www.wuppertal.ihk24.de