5. Hochschulsportfest: Bewegung, Spaß und Spiel

29.05.2013|13:50 Uhr

Das erfolgreiche Hochschulsportfest der Bergischen Universität Wuppertal geht am Dienstag, 11. Juni, in die 5. Runde: Beim Hochschulsportfest können Studierende und Beschäftigte zeigen, wie fit sie sind. Auch wer einfach nur zugucken will, kann auf dem Campus Grifflenberg jede Menge Spaß haben. Los geht’s um 12 Uhr. Die Instituts-Olympiade startet um 14 Uhr vor dem Rektoratsgebäude. Alle Institute, Fachbereiche, Dezernate und Zentralen Einrichtungen können bis spätestens Montag, 10. Juni, Teams (3-6 Personen) zur Olympiade anmelden.

Im Kampf um den „Unipokal“ müssen sich Beschäftigte und Studierende Wettkämpfen wie „Schirmgriffwerfen“ oder der „Bürostuhl-Ballkette“ stellen. Dabei stehen Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Spielwitz und Teamgeist im Vordergrund.

Das Hochschulsportfest setzt neben alt Bewährtem auch auf neue Trends und jede Menge Bewegung: Aktionen wie der große Menschenkicker, das Mini-Tennis-Spiel oder die Slackline fordern zum Mitmachen auf. Auch ein Segway- und Kettcar-Parcours sowie das Geocaching auf dem Campus laden zum Ausprobieren ein.

Neben dem beliebten Bobby-Car Rennen sind in diesem Jahr die Wassersport-Attraktionen im Hochschulsport-Pool einen Besuch wert. Zudem wird in diversen Turnieren (Fußball, Beach-Volleyball, Badminton etc.) der Uni-Meister 2013 ermittelt. Freies und kostenloses Schnuppern in allen Hochschulsportangeboten – in der Gymnastikhalle, im CampusGym und in Gebäude K, Ebene 12, Raum 30 – ist an diesem Tag erlaubt und erwünscht.

Der Hängemattenpark des Hochschulsports und der Sand am Beach-Volleyballfeld laden zum Entspannen ein. Eine eiskalte Abkühlung gibt es in der Chillout-Area. Ab 17 Uhr findet an der Unihalle eine Beachparty statt.

Infos und Anmeldung zum Hochschulsportfest unter
www.hochschulsport.uni-wuppertal.de