6. Azubi-Aktionstag an der Bergischen Uni

28.10.2019|13:30 Uhr

Gesunde Ernährung, Teamspiele und eine Kanu-Tour auf der Wupper – auch in diesem Jahr konnten die Auszubildenden der Bergischen Universität Wuppertal wieder an einem spannenden Programm teilnehmen. Initiiert wurde der Azubi-Aktionstag 2019 vom UniSport und der Geschäftsstelle BUWbewegt!.

Die Azubis paddelten von Burgholz zum Müngstener Brückenpark.

Mit einem Frühstück in der Lehrküche der Gesunden Hochschule (BergHütte) starteten die 15 Teilnehmer*innen in den Tag. Anschließend ging es zur Kanu-Tour an die Wupper. Gemeinsam mit den Guides paddelten die Azubis von Burgholz zum Müngstener Brückenpark. Es folgte ein Picknick im Park, um gestärkt eine teambildende Challenge im Rahmen eines Spiels zu bewältigen. Hier waren besonders Kommunikation und Geschicklichkeit gefordert.

Das Ziel der jährlich wiederkehrenden Veranstaltung ist die Vernetzung der Auszubildenden untereinander sowie die Förderung des Zusammenhalts durch erlebnispädagogische und teamstärkende Elemente mit gesundheitsförderndem Charakter. „Dabei werden Bewegungsaktivitäten gesucht, an denen alle Auszubildenden unabhängig von der körperlichen Fitness aktiv teilnehmen können“, betont Helena Stoßberg, Auszubildende im Hochschulsport.

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de