Abi und dann? – Entscheidungstrainings an der Bergischen Uni

20.11.2014|14:47 Uhr

Bald beginnt für Schülerinnen und Schüler der Lernmarathon für das Abi 2015. „Eine frühzeitige Studienorientierung und professionelle Informationen schützen vor dem Entscheidungsstress nach dem Abi“, sagt Diplom-Psychologin Brigitte Diefenbach, Studienberaterin an der Bergischen Universität. Für noch unentschlossene Abiturientinnen und Abiturienten bietet die Zentrale Studienberatung am 12. und 13. Dezember wieder Entscheidungstrainings zur Studienfachwahl an. Eine Anmeldung ist erforderlich (Telefon 0202/439-2595 oder trainings@zsb.uni-wuppertal.de); Anmeldeschluss ist der 3. Dezember.

„Welche Studiengänge gibt es?“, „Welches Studium passt zu mir?“, „Welche Anforderungen erwarten mich?“ – Diese und weitere Fragen können Schülerinnen und Schüler am Freitag, 12.12. (15-18 Uhr), und am Samstag, 13.12. (10-16 Uhr), mit Studienberaterin Brigitte Diefenbach besprechen.

Die Seminare finden in den Räumen der Zentralen Studienberatung auf dem Campus Grifflenberg statt. Der Materialbeitrag pro Schüler beträgt 40 Euro.
Die nächsten Trainings finden im Februar und März statt.

www.zsb.uni-wuppertal.de/workshops/entscheidungstrainings.html

Dipl.-Psych. Brigitte Diefenbach
Telefon: 0202/439-3057 (Sekretariat Heike Schardischau, 0202/439-3281)
E-Mail diefenba[at]uni-wuppertal.de