Abi, und dann? Langer Nachmittag für Studieninteressierte am 19. Juni

12.06.2018|11:33 Uhr

Um Oberstufenschülerinnen und -schüler bei ihrer Studienwahl zu unterstützen, veranstaltet die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal am Dienstag, 19. Juni – am Tag des UniSport Campus Festivals – den „Langen Nachmittag der Studienorientierung“. In Kooperation mit „Study-ING“ können sich Interessierte sowohl über die Studienmöglichkeiten der Ingenieurwissenschaften als auch ganz allgemein zum Studium an der Bergischen Uni informieren.

Von 12.30 bis 16.30 Uhr informieren Lehrende sowie Praktikerinnen und Praktiker aus der Berufswelt zum Ingenieursalltag. Parallel und bis 18.30 Uhr können sich Studieninteressierte aller Fachrichtungen umfassend über sämtliche Studienmöglichkeiten an der Bergischen Uni informieren – in Vorträgen und bei der Beratung durch die Teams der Zentralen Studienberatung, der Servicestelle der School of Education (ISL) und des BAföG-Amts. Veranstaltungsorte sind die Gebäude K und I auf dem Campus Grifflenberg, Gaußstraße 20.

www.zsb.uni-wuppertal.de

Dr. Christine Hummel