Absolvent*innenfeier für Senior-Studierende

19.11.2019|11:31 Uhr

Drei Absolventinnen des Studiums für Ältere erhielten im Rahmen der Absolvent*innenfeiern in der Historischen Stadthalle Wuppertal ihre Abschlusszertifikate. Nach einem mehrjährigen Studium hatten sie Abschlussarbeiten in den Fächern Philosophie, Literaturwissenschaften sowie Psychologie geschrieben.

Erfolgreicher Abschluss des Studiums für Ältere (v.l.n.r.): Bärbel Landefeld-Becker, Rosemarie Deninger und Karin Friehold. <br /><span class="sub_caption"> Foto ZWB</span>

Während der Feierstunde präsentierten sie Auszüge ihrer Arbeiten und berichteten über ihren persönlichen Zugang zur jeweiligen Thematik. Die Abschlussarbeiten behandelten Fragestellungen rund um die Themen „Leihmutterschaft“, den mittelalterlichen „Parzival“ oder auch die „Psychologie der Entscheidungen“.

Im Rossini-Saal der Historischen Stadthalle würdigten die Prorektorin der Bergischen Universität für Internationales und Diversität, Prof. Dr. Cornelia Gräsel, und die Direktorin des Zentrums für Weiterbildung, Prof. Dr. Gabriele Molzberger, die Leistungen der älteren Studierenden.

www.zwb.uni-wuppertal.de/de/studium-fuer-aeltere.html

Christine T. Schrettenbrunner