Absolventenverein der Sicherheitstechnik: Neuer Vorstand gewählt

12.11.2018|16:32 Uhr

Magnus Magnusson ist neuer Vorsitzender des Absolventenvereins der Sicherheitstechnik der Bergischen Universität Wuppertal.

Der neue VAS-Vorstand (v.l.n.r.): Dr.-Ing. Matthias Parey, Magnus Magnusson, Daniel Schnober. Nicht im Bild: Anna Ganzke, Dr.-Ing. Beate Schlutter. <br /><span class="sub_caption"> Foto Karlheinz Kalenberg </span>

Mit Magnusson übernimmt ein Vorstandsmitglied die Führung, das bereits seit mehreren Jahren im Verein aktiv ist. „Es ist eine große Freude und Herausforderung den Vorsitz zu übernehmen. Durch die Mitgliedschaft im Verein können die Absolventinnen und Absolventen ihrer Ausbildungsstätte etwas zurückgeben und den Kontakt halten. Für mich ist es als Absolvent eine Pflicht, die Botschaft der Wuppertaler Sicherheitstechnik in die Welt zu tragen und Mitglied in diesem Verein zu sein“, so Magnusson nach seiner Wahl auf der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Daniel Schnober gewählt. Er hatte bisher kein offizielles Amt im Verein inne, unterstützte aber bereits seit einiger Zeit den Vorstand bei den Themen Mitgliedervergünstigungen und Kommunikation auf Berufsplattformen.

Einstimmig und mit großem Applaus wurde auch der neue Vertrauensdozent gewählt: Sicherheitstechniker Prof. Dr.-Ing. Eberhard Schmidt.

Der „Verein der Absolventen der Sicherheitstechnik der Bergischen Universität Wuppertal e.V.“ (VAS) wurde bereits 1994 gegründet und versteht sich als Förderer der Sicherheitstechnik an der Bergischen Universität und als Netzwerk für Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen. Er hat aktuell über 250 Mitglieder.

www.vas-wuppertal.de