Aktion „Bühne frei“ für Studierende

01.04.2019|00:00 Uhr

Auch im Sommersemester erhalten Studierende der Bergischen Uni wieder freien Eintritt zu Oper, Schauspiel und Sinfoniekonzerten. Und sie dürfen sogar noch eine Begleitperson mitnehmen.

Studierende können über die Hotline der „Kulturkarte“ (0202/5637666) ab zehn Tage vor der Veranstaltung ihre Tickets reservieren. Die Karten können bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn gegen Vorlage des Studierendenausweises an der Abendkasse abgeholt werden. Das Angebot gilt nicht für Premieren, Gastspiele und Sonderkonzerte.

Alternativ dazu gibt es die Möglichkeit, auch ohne Reservierung kurz vor Vorstellungsbeginn nach Restkarten aus dem „Bühne frei“-Kontingent zu fragen. Ein Anspruch auf die Karten besteht nicht.

Die Bühnen-Flatrate haben das Hochschul-Sozialwerk Wuppertal und der AStA gemeinsam mit den Wuppertaler Bühnen und dem Sinfonieorchester ins Leben gerufen. Infos zu den aktuellen Vorstellungen unter
www.wuppertaler-buehnen.de und www.sinfonieorchester-wuppertal.de