Aktuelle Vorträge im „Transformations-Tandem“

16.06.2014|13:03 Uhr

„Mit Design von der GmbH zur Genossenschaft“ ist Titel eines Vortrags am Mittwoch, 18. Juni. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ringvorlesung „Transformations-Tandem“ des Zentrums für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent) statt. Referenten im Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie sind Dr. Brigitte Wolf, Professorin für Industrial Design an der Bergischen Universität, und Robin Roth, Geschäftsführer der GEPA. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Die Organisatoren bitten um kurze Voranmeldung unter transzent@uni-wuppertal.de.

Beim nächsten Vortrag am Montag, 23. Juni, 18.30 Uhr, diskutieren dann Prof. Dr.-Ing. Markus Zdrallek von der Bergischen Uni und Andreas Feicht, Vorstandsvorsitzender der Wuppertaler Stadtwerke, über die „Energiewende in Deutschland – Chancen und Risiken für Stadtwerke“. Veranstaltungsort ist ebenfalls das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie.

TransZent ist ein gemeinsames Forschungszentrum der Bergischen Universität und des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie.

www.transzent.uni-wuppertal.de