„Alles unter Kontrolle?“ – 14. ChemCologne-Kooperationstag 2015

19.03.2015|11:27 Uhr

Am Dienstag, 5. Mai, findet an der Bergischen Universität Wuppertal der ChemCologne- Kooperationstag 2015 statt. Unter dem Motto „Alles unter Kontrolle? Prozessanalytik!“ stehen von 13.30 Uhr bis 17 Uhr spannende Vorträge und eine Podiumsdiskussion auf dem Programm. Der Tag endet mit einem Science Slam, bei dem junge Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der Bergischen Uni in einem Wettbewerb ihr Forschungsthema populärwissenschaftlich präsentieren.

Begleitet wird die Veranstaltung durch eine Ausstellung im Foyer (Gebäude G, Ebene 10). Dort präsentieren sich zahlreiche Institutionen und Hochschulen der Region sowie Unternehmen der Chemieindustrie und informieren über Möglichkeiten des Berufseinstiegs für junge Akademikerinnen und Akademiker.

Das Netzwerk ChemCologne besteht aus zahlreichen Hochschulen, Forschungseinrichtungen sowie produzierenden Unternehmen. Um das Netzwerk zu stärken findet einmal im Jahr ein Kooperationstag an einer Hochschule statt. In diesem Jahr ist die Bergische Universität Wuppertal Gastgeberin der Veranstaltung.

Programmflyer

Anmeldung bis 28. April per Mail an info[at]chemcologne.de oder per Fax an 0221/2720540.

www.chemcologne.de