Am Dienstag: Informationsabend für Schüler, Eltern und Lehrer

13.02.2014|16:47 Uhr

Alles Wissenswerte über ein Studium an der Bergischen Universität erfahren Schüler, Eltern und Lehrer am kommenden Dienstag, 18. Februar. Ab 18 Uhr gibt es beim Informationsabend der Zentralen Studienberatung (ZSB) alle interessanten Infos über Studienangebote und Formalitäten zu Bewerbung und Einschreibung. Ziel der Veranstaltung ist es, Unsicherheiten und offene Fragen direkt vor Ort zu klären. Der Infoabend findet von 18 bis 20 Uhr in Hörsaal 33 statt. Ort: Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude K, Ebene 11.

Als Ansprechpartner stehen zur Verfügung: Prof. Dr. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre, Dr. Christine Hummel, ZSB-Leiterin, Dr. Andreas Stich, Leiter des Dezernats für Planung und Entwicklung, sowie Klaus Wanzke, Leiter des Studierendensekretariats.

„Eltern und Lehrer spielen im Studien- und Berufswahlprozess eine immer wichtigere Rolle, zumal mit der Einführung von G 8 die Abiturientinnen und Abiturienten immer jünger werden. Bei der Veranstaltung informieren wir über die Vorbereitungen der Bergischen Universität auf den Studienstart 2014, möchten aber auch erfahren, was Schüler, Eltern und Lehrer über die Universität wissen wollen und zeigen, wo sie Unterstützung bei Beratungs- und Entscheidungsprozessen finden“, so Dr. Christine Hummel.

www.zsb.uni-wuppertal.de

Dr. Christine Hummel