Am Montag startet die Uni ins Wintersemester:Einführungswoche für Studienanfänger

02.10.2014|17:04 Uhr

Die Bergische Universität steht ihren Studienanfängerinnen und -anfängern auch 2014 mit Rat und Tat zur Seite: Während der ersten Woche der Vorlesungszeit, 6. bis 10. Oktober, veranstaltet die Wuppertaler Hochschule ihre traditionelle Welcome Week. Im Laufe dieser Einführungswoche erhalten die Studienstarter von Uni-Mitarbeitern und Fachschaften alle wichtigen Informationen für ihren Studienbeginn in Wuppertal.

Der WELCOME WEEK GUIDE informiert über das Veranstaltungsangebot der Bergischen Universität, ihrer Fachbereiche und Zentralen Einrichtungen während der Einführungswoche.

Die Zentrale Einführungsveranstaltung für alle Studiengänge beginnt am Montag, 6. Oktober, um 9 Uhr in der Uni-Halle an der Albert-Einstein-Straße.

Für diese Auftaktveranstaltung stellen die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) zwischen 8 und 9 Uhr ein zusätzliches Busangebot (Uni-Express) zur Uni-Halle und zur Universität bereit. Die Busse fahren von den Haltestellen "Historische Stadthalle" und "Ohligsmühle" alle 2-3 Minuten. (mehr)

Am Hauptbahnhof weisen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WSW (erkennbar an gelben Warnwesten) den Studierenden den Weg zu den Bus-Haltestellen. "Wir sind den Wuppertaler Stadtwerken für diese unterstützende Maßnahme sehr dankbar", so Dr. Johannes Bunsch, Leiter der Universitätskommunikation.

Weitere Informationen für Studienstarter an der Bergischen Universität Wuppertal unter
www.zsb.uni-wuppertal.de/studienstart.