Bee Gees, Filmmusik und KlassikSemester-Abschlusskonzert von UNI Chor und Orchester

13.01.2014|12:31 Uhr

Chor und Orchester der Bergischen Universität Wuppertal laden für Mittwoch, 22. Januar, zu ihrem traditionellen Semester-Abschlusskonzert ein – mit Bee Gees-Songs, Filmmusiken und klassischen Stücken. „Es wird ein buntes Konzert mit wunderbaren Highlights“, sagt Christoph Spengler, Leiter von Chor und Orchester. Das Konzert findet um 20 Uhr in der Christuskirche Wuppertal-Elberfeld statt.

Die verschiedenen Ensembles von Chor und Orchester präsentieren im Rahmen des Konzerts ihre im Wintersemester erarbeiteten Stücke. Der UNI Chor gibt zwei Songs aus den Oscar-prämierten Filmen der „Herr der Ringe“-Trilogie zum Besten sowie die drei unvergesslichen Bee Gees-Songs „Stayin’ Alive“, „How deep is your love“ und „Night Fever“.

Das Orchester spielt den ersten Satz der berühmten 9. Symphonie von Antonín Dvořák („Aus der Neuen Welt“) und Filmmusik aus „Die glorreichen Sieben“. Einen besonderen Moment verspricht Christoph Spengler, wenn Violinistin Katherina Balke – begleitet vom Orchester – drei Stücke aus „Schindlers Liste“ spielt.

Ebenfalls beim Semester-Abschlusskonzert vertreten ist das Barock-Ensemble des UNI Orchesters, das Werke von Georg Philipp Telemann präsentiert. Außerdem singt der Ferienchor (er trifft sich auch in den Semesterferien) a cappella ein Gershwin-Medley.

Kartenvorbestellungen sind ab sofort bei der Wissenschaftstransferstelle, Uwe Blass, unter Tel. 0202/439-2346 oder blass[at]uni-wuppertal.de möglich.

Termin: 22.1., 20 Uhr; Ort: Christuskirche, Wuppertal-Elberfeld; Vorverkauf Bücher Köndgen@uni, Infozentrum Döppersberg, Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Wer am 22. Januar verhindert ist, kann das Konzert auch am 21. Januar um 20 Uhr in der Bonhoeffer-Kirche in Düsseldorf-Garath hören.

UNI Chor und UNI Orchester

Christoph Spengler