Universitätskommunikation – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Begeistertes Schlemmen auf dem Grifflenberg:„Streetfood@Campus“ feiert gelungene Premiere

01.07.2016|10:33 Uhr

Rund 15.000 Gäste besuchten an den vergangenen zwei Tagen das „1. Streetfood Wuppertal @Campus“. „Super lecker“, „schöne Atmosphäre“, „tolle Aussicht hier oben!“ – das hörte man immer wieder auf der kulinarischen Schlemmermeile auf dem Grifflenberg

„1. Streetfood Wuppertal@Campus“ auf dem Grifflenberg. Hunderte Studierende, Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zahlreiche Gäste aus der Bergischen Region folgten der Einladung der Bergischen Universität auf die kulinarische Schlemmermeile.<br /><span class="sub_caption"> Fotos Friederike von Heyden und Denise Haberger</span>

Von 12 bis 21 Uhr war an den zahlreichen Foodtrucks für jeden Geschmack etwas dabei: von Burritos, Flammkuchen und Crêpe über Falafel, Cannoli und Burger bis hin zu Frozen Yoghurt und frittierten Süßigkeiten. Ob europäisch, mexikanisch, afrikanisch, indisch oder thailändisch – beim 1. Streetfood Wuppertal @Campus“ wurde aufgetischt, was die internationale Küche zu bieten hat.

Auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger – von jung bis alt – hatten sich auf den Weg vom Tal auf den Grifflenberg gemacht und zeigten sich vom Essen und dem Campus-Flair begeistert.

„Coole Leute, besondere Location, macht echt Spaß hier – gerne wieder!“, so die Bilanz eines Ausstellers.

www.facebook.com/events/1725819014362172/

Weitere Infos über #UniWuppertal: