Bergische Juristengesellschaft: Vortrag von NRW-Justizminister an der Bergischen Universität

22.02.2018|11:36 Uhr

Am Donnerstag, 8. März, hält Peter Biesenbach, Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen, an der Bergischen Universität Wuppertal einen Vortrag zum Thema „Justizpolitische Herausforderungen in Nordrhein-Westfalen“. Veranstalter ist die Bergische Juristengesellschaft e.V. Interessierte können sich unterinfo@bergische-juristengesellschaft.de anmelden. Der Vortrag beginnt um 18.30 Uhr in Hörsaal 26 auf dem Campus Grifflenberg (Gebäude I (Zugang über Fuhlrottstraße 10), Ebene 13, Raum 65).

Die Bergische Juristengesellschaft e.V. wurde 2015 in den Räumen der Bergischen Universität gegründet. Sie soll den wissenschaftlichen und rechtspolitischen Meinungsaustausch zwischen Juristinnen und Juristen des Bergischen Landes – tätig in Wissenschaft, Justiz, Anwaltschaft, Wirtschaft und Verwaltung – fördern sowie zu aktuellen Rechtsfragen in der Öffentlichkeit Stellung nehmen. In enger Zusammenarbeit mit der Universität, insbesondere der Schumpeter School of Business and Economics, bietet die Bergische Juristengesellschaft u.a. wissenschaftliche Veranstaltungen für diesen Austausch an.

www.bergische-juristengesellschaft.de