Bergische Uni auf der Einstieg Abi

10.02.2014|10:30 Uhr

30.000 Besucherinnen und Besucher kamen am vergangenen Wochenende zu NRWs größter Studien- und Berufswahlmesse – der Einstieg Abi – in die Kölner Messehallen. Am Stand der Bergischen Universität Wuppertal informierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung sowie Vertreter des Faches Architektur über das Wuppertaler Studienangebot.

Messestand

Der Messestand der Bergischen Uni auf der "einstieg köln".<br /><span class="sub_caption"> Fotos Nanny Exler </span>

Der Schwerpunkt des Messeangebots der Bergischen Universität lag in diesem Frühjahr bei den Architektur-Studiengängen. Mit diversen Modellen, u.a. dem Plus- Energie-Haus, warben die Wuppertaler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ihre praxisorientierten Studiengänge.

Insgesamt über 300 Aussteller aus dem In- und Ausland - Hochschulen, Unternehmen und Beratungsinstitutionen - informierten Oberstufenschülerinnen und -schüler sowie deren Eltern und Lehrer über Studiengänge und Ausbildungswege, gaben Tipps zu Bewerbung, Studienfinanzierung und Lernaufenthalten im Ausland.

Die nächste Einstieg Köln findet am 20. und 21. Februar 2015 statt.

www.einstieg.com/messen/koeln.html